Regelwerk

TeamSpeak

Mit dem Betreten des DyhnunityFM.de Teamspeak’s erkläre ich mich automatisch mit folgenden Regeln einverstanden:

Das Serverteam behält sich das Recht vor, die folgenden Regeln jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu bearbeiten!

§1 Allgemeines Verhalten auf unserem TeamSpeak

  • Behandele andere User des Servers mit Respekt. Bei dauerhaften Beleidigungen anderer User oder anderen Vergehen, hat man mit Konsequenzen zu rechnen. Diese können entweder ein Kick oder auch ein Ban sein.

§2 Namensgebung

  • Wir bitten jeden User, sich mit dem gleichen Nickname im TeamSpeak wie Ingame einzuloggen. Dies dient der Übersicht.
  • Nicknamen und Channelnamen dürfen generell keine beleidigende, rassistische o. ä. Inhalte enthalten.
  • Nametags wie [Admin], (admin) oder Ähnliches sind verboten.
  • Accounts oder Identitäten mit unzulässigen Pseudonymen (Nicknames) werden vom Server gebannt/gekickt (genaueres unter §5) . Entsprechendes gilt auch für User Channel, diese werden im Zweifel gelöscht!
  • Zudem sind Namen die einem YouTuber (oder Bekannten Personen und Team Mitgliedern) ähneln um vorsetzlich Leute zu verwirren ebenfalls verboten. Werden diese nach Aufforderung nicht geändert, wird man gekickt/gebannt.

§3 Gespräche stören

  • Störungen jeglicher Art werden nicht toleriert, verhaltet euch immer höflich.
  • Laute Musik im Hintergrund (sei es durch Soundboards, Handy, Stereoanlage o. Ä.), dauerhaftes, störendes Reden, sowie “Störgeräusche” wie lautes Rauschen, Echo, absichtlich provozierte Geräusche etc im Hintergrund sind zu vermeiden.
  • Benutzt eure TeamSpeak-Einstellungsmöglichkeiten und schaltet euer Mikro bei Bedarf auf stumm, um den anderen die Möglichkeit einer Unterhaltung zu geben.
  • Das Nutzen von Stimmenverzerrern ist verboten und wird ebenfalls mit einem Kick oder Ban bestraft.

§4 Channel Hopping

  • Channel Hopping ist verboten, dass heißt Herumschwirren von Channel zu Channel ist zu unterlassen!
    Wenn man Leute mit dauerhaftem Neubetreten des Channels nervt, kann man gegebenenfalls auch gekickt oder gebannt werden.

§5 AFK (away from keyboard)

  • Bei Abwesenheit sollte man die AFK-Channel in Anspruch nehmen oder überlegen, den TeamSpeak für diese Zeit ganz zu verlassen und später neu joinen. Dies hat den Zweck, Slots für andere User frei zu halten.

§6 Avatare und Nicknames

  • Avatare (Bilder) dürfen keinerlei Beleidigungen und gewaltverherrlichende Inhalte enthalten.
  • Ebenfalls ist zu beachten, dass menschenfeindliche, rassistische, sexistische, nationalsozialistische, pornografische, diskriminierende oder andere, nach deutschem Recht unzulässigen Inhalte, verboten sind.
  • Sollte ein Pseudonym, also der Name von Usern, oder ein Avatar gegen eine der oben stehenden Regeln verstoßen, erfolgt ein Kick oder sogar ein Ban.
  • Beleidigungen gegenüber Teammitglieder werden ebenfalls mit einem Kick oder Ban bestraft.

§7 Musikbots, Soundboards, allgemeine Bots und Plugins

  • Lediglich Musikbots in eigenen Channel sind erlaubt. Musikbots in öffentlichen Channels (selbst wenn nur leise im Hintergrund) werden mit einem Ban bestraft.
  • Musikbots dürfen jedoch auch nicht als Platzhalter genutzt werden, um einen Channel “am Leben” zu halten.
    Andere Bots sind nicht erlaubt.
  • Des Weiteren sind jegliche Plugins, welche den normalen Gebrauch des Teamspeaks stören (Love-Plugin und Ähnliches) verboten.

§8 Gespräche aufnehmen

  • Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server untersagt! Es sei denn, man hat eine ausdrückliche Erlaubnis eines Administrator.
  • Oder man ist Channeladmin in einem passwortgeschützten Channel mit deutlichem Hinweis auf eine Aufnahme im Titel des Channels.

§9 Hackerangriffe und Störversuche

  • Jeder Angriff, auch der Versuch, gegen diesen Server ist strafbar gemäß §§303a, 303b StGB.
  • Die IP-Adressen werden geloggt und im Falle eines Angriffsversuch, welcher Art auch immer, zur strafrechtlichen Anzeige gebracht.
  • Dies betrifft vor Allem das Flooding mit diversen Programmen und (D)DoS-Attacken.
  • Das Versenden von Links zu betrügerischen und schädlichen Webseiten ist verboten.

§10 Werbung

  • Jegliche Art von Werbung für ist verboten, wenn dies nicht vorher mit der Serverleitung abgesprochen wurde.
  • Unter Werbung verstehen wir Audio-Werbung, Voice-Werbung, Bilder, Links und Textmitteilungen an den Channel oder einzelne User, sowie Dateien mit Werbeinhalten, welche in den Channels hochgeladen werden.
  • Das Abwerben von Mitgliedern ist auf unserem Server verboten.

§11 Datenschutz

  • Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter, IPs, Bilder, Facebook Accounts usw. dürfen nicht ausgetauscht oder beschafft werden.
  • Ein Teammitglied wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen.

§12 Identitätsverschleierungen

  • VPNs, Proxys oder ähnliche Identitätsverschleierungen sind verboten!

§13 Weisungsrecht

  • Das Serverteam hat volles Weisungsrecht. Wer den Anweisungen des Serverteams nicht folgt, wird verwarnt und im Ernstfall gekickt. Sollte sich dies häufen, ist ein Ban zu erwarten.

§14 Streitigkeiten

  • Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu behalten und gehören nicht auf diesen TeamSpeak.

§15 Das Muten oder Blocken von Teammitglieder ist verboten

  • Wer Teammitglieder blockiert oder muted, wird vom Server gesperrt.

§16 Stimmverzerrer

  • Einen Stimmverzerrer oder Soundboard oder ähnliches in der Art ist verboten und wird mit einem 7-Tage Ban bestraft!

Discord

Mit dem Betreten des DyhnunityFM.de Discord-Server erkläre ich mich automatisch mit folgenden Regeln einverstanden:

Das Serverteam behält sich das Recht vor, die folgenden Regeln jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu bearbeiten!

§1 Namensgebung

  • Wir bitten jeden User, sich mit dem gleichen Nickname in Discord wie Ingame einzuloggen. Dies dient der Übersichtlichkeit. (Ist aber keine Pflicht)
  • Sogenannte Fake-Namen sind verboten.
  • Nicknames dürfen generell keine beleidigenden u.ä. Inhalte haben.
  • Unzulässige Nicknames werden vom Server gebannt!

§2 Gespräche stören

  • User, die Gespräche absichtlich stören und auch nach mehrmaligem Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit einem Channel- oder Server Kick rechnen. In uneinsichtigen Fällen werden temporäre Bans verhängt, bis hin zum permanenten Ban.

§3 Beleidigungen

  • Auch hier gilt die allgemeine Netiquette. Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und andere User beleidigt, ob nun direkt oder subtil, muss mit den Konsequenzen leben.

§4 Geräusche

  • Obszöne Geräusche oder Rauschen des Headsets sind zu unterlassen! Es wird auch gebeten das Mikrofon so einzustellen, dass die Atmung nicht dauerhaft zu hören ist. Wenn du nebenbei isst und hast nichts zu sagen, deaktiviere bitte dein Mikrofon.

§5 Streitigkeiten

  • Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu halten und gehören nicht auf den Server.

§6 Weisungsrecht

  • Die Administratoren haben am Server volles Weisungsrecht. Wer den Anweisungen nicht folgt, wird verwarnt und im Ernstfall gekickt. Sollte sich dies häufen, ist ein Ban zu erwarten.

§7 Gespräche aufnehmen

  • Das Mitschneiden von Gesprächen auf dem gesamten Server ist nur in Absprache mit den anwesenden Usern des Channels erlaubt. Wir schützen damit eure Privatsphäre.

§8 Werbung

  • Jegliche Art von Werbung ist verboten, wenn dies nicht vorher mit einem Administrator abgesprochen wurde.
  • Unter Werbung verstehen wir Audio-Werbung, Voice-Werbung, Links und Textmitteilungen an den Channel oder einzelne User, sowie Dateien mit Werbeinhalten, welche in den Channels hochgeladen werden.

§9 Kicks & Bans

  • Niemand wird grundlos gebannt oder entfernt! ALLE Administratoren und Moderatoren haben die Berechtigung dazu Leute zu entfernen und zu bannen, wenn Sie darin eine Notwendigkeit sehen. Doch manchmal kann es trotzdem passieren, dass es nicht berechtigt war. Dafür kannst du auf unserem TeamSpeak³ oder per E-Mail eine Anfrage senden!

§10 Datenschutz

  • Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter, usw. dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden.
  • Ein Teammitglied wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen. Wenn dies doch der Fall ist melde dies DyhnenTv#7341.

§11 Textchannel, Textnachrichten und Avatare

  • Das Benutzen von Wörtern, welche den Anschein erwecken könnten, dass du ein Mitglied des Teams bist oder welche menschenfeindlich, rassistisch, sexistisch, pornographisch, nationalsozialistisch, urheberrechtlich geschützt oder diskriminierend sind, sowie Avatare die das Persönlichkeitsrecht einer Person verletzten, sind verboten.
  • Wir sind dazu berechtigt Nachrichten aus den Textbereichen zu löschen.
  • Die Nachrichten müssen zu dem Thema des Textchannels passen!

§12 Privatspähre Respektieren

  • Alle Mitspieler sollten die Privatspähre von anderen Respektieren, sollte jemand mal länger nicht Online sein dann wird es ein grund haben Nachrichten wie @Benutzername oder Gesprächsanbindungen sind zu untersagen.